schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

3. Spendenlauf der GSE!

GSE-Schüler liefen für unseren Ganztag!

Bei einer Beteiligung von annähernd 500 Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern wurden am 14.7.2017, beim 3. Spendenlauf der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf, fast 2.500 km (Parkrunden) gelaufen.
Ob es nun die Grund- oder die Stadtteilschüler waren, allen hat es großen Spaß gemacht und so mancher ist beim Laufen weit über seine Grenzen gegangen. Im Eppendorfer Park herrschte bei  gutem Wetter eine freudige und entspannte Atmosphäre (siehe Fotogalerie).

Mit kleinsten und größeren Sponsorenbeiträgen wurden so mehrere Tausend Euro erlaufen.

Herr Heine (Schulleiter) äußerte sich freudig nach dem Lauf: „ Wir sind begeistert über so viel Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Mit den Spenden können wir jetzt neue Spielgeräte für den Ganztag und Sitzgelegenheiten für unsere Schulhöfe anschaffen. Mein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!“

Unser Dank gilt auch allen Kolleginnen und Kollegen und Eltern. Ohne deren Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Nicht unerwähnt lassen wollen wir den Bürgerverein Eppendorf, der uns den Stromzugang ermöglicht hat sowie das Bezirksamt Nord, das uns die Nutzung des Parks bewilligt hat. Wir freuen uns bereits jetzt auf 2019, dann heißt es wieder: Wir laufen für eine gute Sache!

Das Orga.-Team des Spendenlaufs

Steffen Junghanns

Wenn Sie einen kurzen Film über den Spendenlauf sehen möchten, klicken Sie hier!