schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Die GSE zum 5. Mal für hervorragende Berufsorientierung ausgezeichnet!

Am 10. Juli 2017 wurde unsere Schule für die Arbeit auf dem Gebiet der Berufs- und Studienorientierung (BOSO), nach 2005, jetzt zum fünften Mal ausgezeichnet.
Das Berufswahl-SIEGEL wird an Schulen vergeben, an denen die BOSO mit hoher Verlässlichkeit und Qualität umgesetzt wird und die Schülerinnen und Schüler vielfache Möglichkeiten haben, sich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

„Im Audit konnten sich die externe Jury (Vertreterinnen aus Unternehmen und Behörden) anschaulich davon überzeugen, dass in der GSE seit mehr als 12 Jahren eine qualitativ hochwertige und innovative Arbeit geleistet wird. Dazu gehört nicht nur die >SchuB-Klasse<, für die wir erst 2015 mit dem Hamburger Bildungspreis ausgezeichnet wurden, oder der BOSO-Lerntag in Jahrgang 10, sondern auch die Entwicklung von Unterstützungsleistungen für all unsere Schülerinnen und Schüler mit einem Handicap. "Wir freuen uns, dass unsere Arbeit entsprechend honoriert wird“, so Winfried Schebesch, BOSO-Koordinator der GSE. Das „Berufswahlsiegel Hamburg“, als neues bundeseinheitliches Qualitätsmerkmal, löst ab diesem Jahr das bisherige Siegel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ ab, und ist bis 2020 gültig.