schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Die 6. Klassen beim Think n Run Lauf in Allermöhe

Am 06.07. sind alle 6.Klassen bei schönstem Wetter gemeinsam zum Think nRun Lauf gefahren, um dort einen 1,5 km Parkour zu durchlaufen, der gespickt war mit diversen Hindernissen sowie Denksportaufgaben. Das Ziel war es gemeinsam als Klasse so schnell wie möglich diesen Parkour zu durchlaufen. Los ging es bereits an der Startlinie mit einem spannenden Bobbycar-Rennen. Während der weiteren Strecke waren Matheaufgaben, Memorys, Pantomime oder Schreibaufgaben zu lösen. Aber auch der Rest der Strecke bestand aus sportlichen Herausforderungen wie Reifenhindernissen, Tunnel, durch die gerobbt werden musste oder Gewichten, die getragen werden sollten. Darüber hinaus gab es spaßige Teamaufgaben, die nur gemeinsam oder gar nicht gelöst werden konnten.

Es hat sich gezeigt, dass wir uns alle unterstützen, wenn es drauf ankommt.

Ein tolles Erlebnis für die großartigen Klassenteams aus dem 6. Jahrgang!