schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

It`s Your Choice Tour an der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf

Am 12.09.2017 hat eine politische Podiumdiskussion an der Stadtteilschule Eppendorf stattgefunden. Bei der Diskussion haben sich die Vertreter der einzelnen Parteien, die in der Hamburger Bürgerschaft sind, vorgestellt und die Inhalte ihrer Wahlprogramme vorgestellt. Die teilnehmenden Politiker waren: Martin Heßelbarth  aus der SPD, Christoph Ploß für die CDU, Johannis Müller von den Grünen, Robert Bläsing aus der FDP sowie Rainer Behrens von den Linken und Dr. Alexander Wolfgang  von der AFD.

Es wurden Themen wie die Flüchtlingskrise, die Globaleerwärmung und die Umsetzung des Klimaabkommens in Paris diskutiert und jeder Vertreter hat zu dem jeweiligen Thema seine Meinung bzw. die Meinung seiner Partei vertreten. Am Ende der Diskussionsrunde konnte jede Partei nochmals einen Teil ihres Wahlprogrammes vorstellen und versuchen, die Schülerinnen und Schüler von ihrer Partei zu überzeugen.

Die Veranstaltung wurde von der Organisation „ It´s your Choice“ durchgeführt, um junge Leute zum Wählen aufzurufen und zu motivieren.

 

Ein Bericht der Klasse 10f