schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

GSE-Skilanglaufteam startklar fürs Landesfinale!

Ein 39-köpfiges Team der GSE aus Teilnehmer/innen und Betreuer/innen, gemischt aus Klasse 5 bis 13 sowie ehemaligen Schüler/innen, hat ein sehr gelungenes Skilanglauf-Wochenende in Torfhaus/Harz verbracht. Zwar hatten wir nur eine recht schroffe, eisige Restschnee-Unterlage, aber wir konnten doch so viel trainieren, dass alle viel gelernt haben und in bester Stimmung startklar für die nächsten Trainingseinheiten im Bayrischen Wald sind. Es war großartig zu sehen, wie sich besonders die große Zahl der 16 Anfänger/innen hervorragend geschlagen hat!

Für das Hamburger Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Finsterau/Bayrischer Wald vom 25.01. bis 01.02. haben wir nach dem internen Abschlussrennen 10 Mädchen und 12 Jungen aus Klasse 5 bis 9 nominiert, die dort von den Lehrkräften Kerrin Heinsohn und Peter Stielert sowie den früheren Hamburger Mannschaftsmeistern und Bundesfinalteilnehmern Moritz Struthoff (Kl.11) und Karin Tries betreut werden.