schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Personlarat

Schulpersonalrat der GSE

Neben einem übergeordneten Gesamtpersonalrat (GPR), der das pädagogische Personal aller Schulformen Hamburgs vertritt, hat jede Schule einen eigenen Schulpersonalrat (SPR). Dieser SPR ist zuständig für das gesamte pädagogische Personal, vom angestellten Erzieher bis zur verbeamteten Lehrerin und auch für das nichtpädagogische Personal wie Schulsekretärinnen und Hausmeister.

Jeden Montag trifft sich der fünfköpfige Personalrat der GSE, um über arbeitsrechtliche und mitbestimmungsrelevante Vorgänge sowie persönliche Anträge der KollegInnen der GSE zu beraten.

Einmal im Monat findet zusätzlich gemeinsam mit der Schulleitung ein sogenanntes Dienststellenleitergespräch statt, in welchem wir mit gegenseitiger Offenheit, aber auch gemäß der gesetzlich vorgegebenen Grundsätze miteinander diskutieren, beraten, vorschlagen und Dienstvereinbarungen auf den Weg bringen.

Der Schulpersonalrat ist bei Fragen der Personalplanung, des Personaleinsatzes, aber auch bei Bauvorhaben beteiligt.

Ebenso kann jeder Beschäftigte der Schule uns zu Hospitationen, Beurteilungsgesprächen oder anderen Dienstgesprächen, einladen.

Besonders wichtig ist uns, dass unter den schlechten Bedingungen des schulpolitischen Sparkurses und bei der ständigen Überbeanspruchung jeder/s Einzelnen (auch aufgrund des immer noch nicht überarbeiteten Arbeitszeitmodels), die gesundheitliche Belastung, der Arbeitsschutz sowie die Wiedereingliederung längerfristig erkrankter KollegInnen, bzw. die erfolgreiche Rückkehr aus der Elternzeit in unser aller Blickfeld bleibt.

Einmal im Schuljahr findet eine Personalversammlung statt, auf der der SPR über seine Tätigkeiten berichtet.

 

Zu einer aktiven Schule gehört ein aktiver PR.

pe_Personalrat

An der GSE sind Silke Schönleben (Vorsitzende), Sibylle Holtz, Irma Ebbers, Christiane Supthut und Frank Eckert der SPR.

Wir treffen uns jeden Montag von 12.00- 14.00 Uhr in unserem Büro im Haus B,
Raum BK 021 (gegenüber der Küche).
 
PR Stadtteilschule Eppendorf – Löwenstr. 58, 20251 Hamburg
Telefon: 42 88 22-185, Email: personalrat.stadtteilschule-eppendorf@bsb.hamburg.de