schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Das interkulturelle Schulfest an der GSE!

Es war ein wirklich gelungenes Fest! Am vergangenen Freitag hat an unserer Schule das diesjährige Schulfest stattgefunden. Das Besondere an diesem Fest war, dass es ein interkulturelles Schulfest war: Jede Klasse hat sich ein Land der Welt ausgesucht und zu diesem einen Stand mit unterschiedlichen Aktivitäten entwickelt. So war jeder Kontinent vertreten. Neben zahlreichen kulinarischen Erlebnissen konnte man in die verschiedenen Kulturen, Bräuche, Kunst, Sport und Spiele der Welt eintauchen. In der Grundschule galt es erst alle Stationen der Klassen 1-4 zu durchlaufen, da man nur mit der vollständigen Stempelkarte das große Buffet in der Pausenhalle stürmen konnte. Bei den Klassen 5-10 war eine der größten Attraktionen „Hau den Lukas“ – an der Station wurden vielfach die Kräfte gemessen. Trotz des nicht ganz so beständigen Wetters war das Fest ein voller Erfolg und schließlich beendete man seine Weltreise und kehrte nach drei Stunden vieler unterschiedlicher Eindrücke in die heimatlichen Gefilde zurück.