schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Laternenumzug

Der Laternenumzug ist bei uns Tradition. Mit Musik und Gesang sind wir auch in diesem Jahr am Donnerstag, den 6.11.2014, wieder mit bunten Laternen und Musik durch die Straßen von Eppendorf gezogen. Anschließend gab es in unserer Pausenhalle für alle einen kleinen Imbiss.


Die Kinder der Klasse 2a haben ihre Eindrücke dazu aufgeschrieben:

Ich finde es toll, dass wir gestern einen Laternenumzug mit der Schule Löwenstraße gemacht haben. Und da war ganz viel Musik dabei. (Justine)

Ich fand die Musik sehr schön. Und dann sind wir mit viel Freude und schöner Musik um die Straßen gezogen. (Romy)

Beim Laterne laufen von der Grundschule Eppendorf fand ich toll, dass so viele Kinder da waren. (Bent)

Ich fand das Laterne laufen sehr schön. Man hat die Lieder gehört und die Laternen haben in der dunklen Nacht sehr schön geleuchtet. (Anna)

Ich fand das Laterne-Laufen nicht so gut wie letztes Mal, weil diesmal nicht so viel Musik gespielt wurde. (Marlene)

Ich fand den Laternenumzug schön. Aber ich fand ein bisschen doof, dass die Instrumente zu laut waren und man die Kinder nicht so gut gehört hat. (Jule)

Ich fand es schön, dass die Musiker in der Pausenhalle noch gespielt haben. (Flora)

Ich fand den Laternenumzug toll, weil wir Kakao trinken durften und Brezeln und Kuchen essen durften. (Juliane)