schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

MINT-Tag 2014 Grundschule

Am Dienstag, den 18.11.2014 fand an unserer Schule in allen Klassen der Mintwettbewerb statt. Die Aufregung war groß, wusste doch keiner (weder Lehrer noch Schüler) was auf uns zukommen würde.

Pünktlich um 8 Uhr betraten die KlassenlehrerInnen bepackt mit den MINT Kisten ihre Räume, um vorzulesen, welche Aufgabe von den SchülerInnen in Gruppen zu viert bearbeitet werden sollte.

mint-tag-2014-gs-01

Kinder der Klasse 2a berichten Folgendes über den MINT-Tag:

Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, um eine Brücke aus Holzstäben und Spielmais zu bauen. Die musste so stabil sein, dass sie eine Postkarte und ein 20 Cent-Stück hält.
Bent

Ich fand den Mint-Tag toll. Die Brücke, die ich mitgebaut habe war 62 cm lang. Auf der Brücke sollte eine Postkarte und eine 20 Cent-Münze liegen können.
Frederik

Ich fand den Mint-Tag sehr schön. Ich fand es toll, dass eine Brücke 7 Federtaschen tragen konnte.
Anna

Ich fand es unglaublich, dass eine Brücke aus der 3.Klasse 7 Federtaschen tragen konnte. ich fand es auch unglaublich, dass die Vorschule eine größere Brücke gebaut hat als wir. Und ich fand natürlich auch toll, dass jedem Kind so was Tolles eingefallen ist.
Antonia

mint-tag-2014-gs-02