Ein grünes Wunder - Unser neuer Sportplatz!

Wir haben einen neuen Sportplatz. Er ist grün. Und ganz toll!

In den Sommerferien wurde endlich unser neuer Sportplatz auf dem großen Schulhof fertiggestellt. Über 10 Jahre konnte die Fläche nicht genutzt werden, da dort mobile Klassenräume standen.

Nun können wir endlich wieder den ganzen Schulhof nutzen und wir haben viel mehr Platz und Spielmöglichkeiten in den Schulpausen! In der Unterrichtszeit wird der Platz im Rahmen des Sportunterrichts genutzt. Die Einweihung erfolgte am 05.09. im Rahmen der Aktionswoche. Die Klasse 5g „Fit for Life“ bestritt das Eröffnungsfußballspiel gegen eine Mannschaft des Lehrerkollegiums, wobei die Klasse lautstark von den Schülerinnen und Schülern angefeuert wurde. Nächstes Highlight wird nun die gerade gestartete GSE Bundesliga sein. Wir freuen uns auf viele Tore auf unserem neuen Sportplatz!