Endlich – Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie der Mittel- und Oberstufe der GSE und unserer Schulleiterin Theres Paffrath konnten Philipp Kanstinger vom WWF (World Wide Fund For Nature) einen Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro überreichen. Mit diesem Betrag wird das Projekt Amazonien der Umweltschutzorganisation zum Erhalt der Regenwälder in Brasilien unterstützt.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit Rekord-Ergebnissen
Das Geld stammt aus dem Spendenlauf 2023, den die damalige 12b des Oberstufenprofils „Beweg was“ unserer Schule mit Unterstützung eines Lehrer:innenteams organisierte. Unter der Leitung des damaligen Schulleiters Herrn Bliesener konnte dieser Lauf realisiert werden.
Nun können die frischen Abiturienten mit Stolz zurückblicken auf den erfolgreichsten Spendenlauf, den die GSE jemals veranstaltet hat. Neben der Spende an den WWF, der 30 Prozent des erlaufenen Geldes umfasst, erhielt unser Schulverein mit 70 Prozent den Hauptanteil. Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern der GSE, die aktiv am Spendenlauf teilgenommen haben, sowie allen Sponsorinnen und Sponsoren. Im nächsten Jahr werden wir versuchen, beim Spendenlauf 2025 das Ergebnis zu toppen.
Text: M. Hageleit