Im Projektunterricht haben wir uns intensiv mit verschiedenen Aspekten von Vielfalt und Diskriminierung beschäftigt und möchten unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen teilen.
Eine Gruppe bestehend aus Isabella, Yasmin, Kimberly und Theodora formte ein Herz aus Schüler*innen in der Pausenhalle und dokumentierte dies von oben, um ein symbolisches Zeichen für Vielfalt zu setzen.
Eine weitere Gruppe, angeführt von Mahya und Amelie, erstellte eine berührende Fotostory zum Thema Mobbing, unterstützt von Mitschülern, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.
Maximilian, Mika, Danilo und Janoé setzten sich intensiv mit dem Thema "Barrierefreiheit" auseinander. In ihrer Fotostory thematisierten sie die Herausforderungen eines Vaters im Rollstuhl, der zur Einschulungsfeier seines Sohnes möchte.
Diese Projekte sind das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen, Vielfalt zu feiern und Diskriminierung entgegenzutreten. Wir sind stolz darauf, unsere Stimmen gegen Vorurteile zu erheben und für ein tolerantes Miteinander einzustehen.
Entdecken Sie unsere Welt der Vielfalt und lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren!
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a