schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

The Young ClassX – Werkstattkonzert am 28.11.2016

Eine volle Aula und viele aufgeregte kleine und große Sängerinnen!

imgp2603   imgp2618

Am 28.11. fand in unserer Aula unser 2.Werkstattonzert im Rahmen von The Young ClassX statt. Nach kurzer Begrüßungsrede des Schulleiters startete der Unterstufenchor auch schon mit dem Ohrwurm „Alles nur geklaut“. Die Sängerinnen und Sänger sind teilweise erst im Sommer an unsere Schule gekommen, deshalb präsentierten wir ein sogenanntes Werkstattkonzert, das einen Einblick in unsere Chorarbeit geben sollte. Stolz standen die Mädchen und Jungen, 60 an der Zahl, in den bunten Young ClassX T-Shirts auf der Bühne, ein schönes Bild.

imgp2601
Mit Beiträgen des Löwenchors aus der Grundschule und des Mittelstufenchors aus Jahrgang 7 können wir nun auf ein einstündiges Lieder-Repertoire schauen, an dem 140 Schüler und Schülerinnen beteiligt waren.imgp2637
Wir sind sehr froh über diesen gelungenen Abend, unsere Chöre wachsen stetig und unser Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder beim großen Abschlusskonzert in der Laeiszhalle dabei zu sein.