schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Bericht über unser Werkstattkonzert vom 26.11.2019

Nach kurzer Vorbereitungszeit trauten wir uns, das Chorkonzert bereits Ende November durchzuführen. Wir Chorleiter*Innen und alle Kinder waren dann auch ziemlich aufgeregt, besaßen doch besonders die meisten der 95 Chorkinder aus dem Jahrgang 5 noch keine Auftrittserfahrung.

Bereits 1,5 Stunden vor dem Konzert trafen sich Schüler*Innen und Chorleiter*Innen im Schulrestaurant, um von den unterstützenden YoungClassX-Leiterinnen, die schönen bunten Polohemden zur Verfügung gestellt zu bekommen und um sich in verschiedenen Räumen nochmal einzusingen. Insgesamt sollten in den 80 Minuten nach der Eröffnungsrede von Frau Femers 180 Sänger- und Sängerinnen auftreten. Toll, wie reibungslos die Auf- und Abgänge funktionierten und wie freundlich und verträglich das meist enge Miteinander auf der Bühne klappte. Großartig auch zu sehen, wie unsere Chöre der Jahrgänge 7-9 sowie der 10er Chor und natürlich der Löwenchor immer weiter an Größe und Qualität wachsen!

So wurde es ein sehr schönes, stimmungsvolles Konzert, und die Augen der Kinder- und Jugendlichen strahlten um die Wette, als sowohl schmissige, als auch herzerwärmende Lieder mehrstimmig erklangen. Sogar die vollbesetzte Aula stimmte fröhlich in einen Kanon mit ein.

Daher auch hier auf unserer Homepage nochmal ein großes Lob an alle kleinen und großen Sänger*Innen! Das macht Mut und Vorfreude auf unseren nächsten Auftritt für alle in der Fabrik in Altona am 27.3. 2020 (am besten jetzt schon vormerken).

Das große Jahresjubiläumskonzert (10 Jahre YoungClassX), findet für eine kleine Auswahl unserer Schüler*Innen, am 25.02.2020 um 19 Uhr in der Laeiszhalle statt.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit mit vielen tollen Liedern zum Advent und unterm Tannenbaum.

Es grüßen herzlich die Chorleiter*Innen der STS Eppendorf