schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Constanze Spengler zu Besuch in der 1. Klasse

Die Kinder der 1. Klassen hatten eine richtige Bilderbuchautorin und Illustratorin zu Gast: Constanze Spengler.
Einige Kinder der 1b schrieben etwas zu der Lesung:

Lara: Zum Elefanten immer geradeaus hieß das Buch.

Valentina und Nida: Die Ziege ist Briefträger geworden. Sie hat einen Eilbrief für den Elefanten.

Romy: Das Buch war lustig. Besonders der Anfang und das Ende waren toll.


Die Kinder durften am Schluss der Lesung selbst Briefe und Postkarten an die Tiere schreiben. Die Briefe und Karten wurden dann gestempelt und wer wollte, durfte auch vorlesen. Die Kinder und Lehrerinnen waren begeistert über diese sehr gelungene Lesung. Vielen Dank, Frau Spengler!