schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Der Schulsenator bei uns zu Besuch!

Am 15. April bekamen wir Besuch vom Schulsenator Ties Rabe. Da wir kürzlich mit dem Hamburger Bildungspreis ausgezeichnet worden waren, war das Interesse des Schulsenators für unsere Schule geweckt worden, so dass er seinen Besuch ankündigte.

Nachdem er von der Leitungsgruppe der Grund- und Stadtteilschule begrüßt worden war, begann er den Rundgang durch unsere Schule. Vom Bewegungsraum unserer Schule ging es zur Mathewerkstatt und weiter in unsere schuleigene Bücherei. Zum Abschluss des Rundganges ging es in die SchuB- Klasse, für deren Einrichtung wir den Bildungspreis bekommen hatten. Schließlich stellte sich der Senator in der 2. großen Pause den kritischen Fragen der Lehrerschaft und wurde abschließend von der Schulleitung verabschiedet.

Zu Besuch in unseren Mathewerkstatt.
Zu Besuch in unserer Bücherei .
Ein Rundgang durch unsere Gebäude.
Zu Besuch bei der Berufsberatung.
Zu Besuch in unserer SchuB-Klasse.
Die SchuB-Klasse
Ties Rabe im Gespräch mit einem Teil des Kollegiums.