schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Autorenlesung

 Am 25. Januar 2017 war die Kinderbuchautorin Katja Reider zu Gast in unserer Grundschule und hat für die 2. Klassen eine Lesung gehalten.

Dazu schreibt Muriel aus der 2a:

Frau Reider hat das Buch „Im Schnüffeln eine 1“ vorgelesen. Das Buch handelt von einem Hund, aber nicht von irgendeinem Hund. Es ist einer der schlauesten Vierbeiner der Welt. Frau Reider ist auf die Idee gekommen, ein Buch von einem Hund zu schreiben, weil sie selber einen Hund hat. Sie hat schon 2 Bände von „Im Schnüffeln eine 1“ geschrieben. Frau Reider schreibt 8 Stunden am Tag, dabei sitzt sie in ihrem Arbeitszimmer am Schreibtisch.

Frau Reider hat auch „Fritzi Furchtlos“ geschrieben. „Fritzi Furchtlos“ ist ein tolles und lustiges Buch, das viele Kinder begeistert hat.