schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Leichtathletikwettbewerb im Stadtpark

Wir waren beim Leichtathletikwettbewerb, dort waren 10 vierte Klassen und 21 dritte Klassen. Es gab vier Disziplinen, und zwar: Pendelstaffel, Weitwurf, Weitsprung und Dauerlauf. Alle Klassen haben bei jeder Disziplin mitgemacht. Es war sehr warm, es war ungefähr 34 Grad C! Bei den Pendelstaffeln musste man über Pappkästen springen und einen Ring übergeben.  Beim Weitsprung musste man so weit wie möglich springen und in einer Sprunggrube landen. Beim Weitwurf musste man mit einem Flatterball über eine Schnur möglichst weit werfen und beim Dauerlauf musste man 6min lang im Kreis laufen und Tennisbälle transportieren. Bei der Siegerehrung wurden die vierte Klassen nacheinander aufgerufen, dann kamen zwei Kinder nach vorne und haben eine Urkunde und eventuell einen Pokal abgeholt.

Autorin: Chiara 3a