schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Der Löwenchor singt beim Eppendorfer Spieletag

Im Verlauf eines Schuljahres finden an der Grundschule Eppendorf viele Veranstaltungen statt, bei denen die Löwenchöre aus den Klassen 1/2 und 3/4 auftreten und auch der „große Chor“ der ganzen Grundschule Eppendorf singt.

Nachdem bei der Einschulungsfeier die 3. Klassen wegen ihrer Klassenfahrt nicht dabei sein konnten, waren beim Eppendorfer Spieletag des Nachbarschaftsnetzwerkes „Bine“ am 19. September 2018 alle Klassen im Löwenchor vertreten. Der Spieltag fand dieses Mal auf dem neuen Schulhof der Marie-Beschütz Grundschule statt und so konnten auch die Chorkinder nach ihrem Auftritt an den Spielangeboten teilnehmen.

Das Eppendorfer Bildungsnetzwerk „Bine“ ist in Anlehnung an den Weltspieltag des Deutschen Kinderhilfswerks gegründet worden, um Kinder und Jugendliche ihr Recht einzuräumen, so formuliert das Bildungsnetzwerk, sich im gesamten Stadtraum frei bewegen zu können und diesen spielerisch zurückzuerobern.