schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Einweihung Löwenschulhof

Mit einem gemeinsamen Singen, angeführt vom Löwenchor, und einem feierlichen Countdown wurde das Absperrband von Frau Weckmann zerschnitten und die ersten „Testfahrer“ konnten den neuen Roller-Parcour befahren.

Die Bauarbeiten für den neuen Belag auf dem Löwenschulhof hatten zwar in den Sommerferien angefangen, aber waren danach noch lange nicht fertig. Als die Schüler, Lehrer und Erzieher nach den Ferien wieder zur Schule kamen, war der Schulhof noch eine große Baustelle.

Schnell musste eine Lösung für die Pausen her und die Sekundarstufe war sofort bereit, einen Teil ihres Schulhofes an die „Kleinen“ abzugeben.

Es dauerte und dauerte und nur Stück für Stück bekamen wir unseren Schulhof zurück. Mit Beginn der Herbstferien konnten wieder endlich wieder den ganzen Hof nutzen.

Als kleine Entschädigung bekamen wird einen Parcour mit Bodenwellen und so hat sich das Warten doch noch gelohnt und das Fahren mit den Pausenfahrzeugen macht jetzt doppelt so viel Spaß.