schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Schmetterlinge fliegen zur Kinder Uni

Hier sieht man die fröhlich interessierten Gesichter von 28 SchülerInnen aus Klasse 3 bis 6, die sich mit Unterstützung von 4 Eltern, nach einem 8 Stunden Schultag, noch auf den Weg ins Audimax machten! Hier waren extra für uns Plätze in den vorderen Reihen reserviert!

Nachdem wir im Philokurs im kleinen Kreise einiger 3. und 4. Klässler Schmetterlinge zum Thema „Gerechtigkeit“ gearbeitet hatten, wollten wir nun erfahren, wie das Thema wissenschaftlich beleuchtet wird. Auf jeden Fall gab es nochmal neue Denkanstöße für uns, und Leonard konnte seine Meinung sogar vor mehr als 1000 Besuchern artikulieren, toll! Alle anderen Kinder tauschten sich darüber in der folgenden Woche aus.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme und die vielen tollen Ideen, einen Kuchen gerecht zu verteilen! Schriftlich verfasste Gedanken können dazu am Tag der offenen Tür nachgelesen werden!
S.Schönleben
(Begabtenkoordinatorin)