schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Musik für Hochbahn-Azubis

GSE-Schüler musizierten vor HOCHBAHN-Auszubildenden

Mit einem feierlichen Akt verabschiedete am 14.2.14 die Hamburger Hochbahn-AG ihre Auszubildende des Jahres 2014. HochbahnLogo
Nicht nur alle Ausbilder und die Geschäftsführung, sondern auch Frau Esser und Frau Kellendonk, sowie fünf Schüler/innen der Stadtteilschule Eppendorf  waren gekommen, um den erfolgreichen Prüflingen zu gratulieren.
Letztere mit einem kleinen Musikprogramm, das die Feier kulturell abrundete. Zustande kam dieses eher ungewöhnliche Date durch unsere Kooperation mit der HOCHBAHN-AG. Während bereits im Herbst des vergangenen Jahres 12 Schüler zu einer Betriebserkundung in die Zentrale eingeladen waren, leisteten wir quasi auf diese Art und Weise eine kulturelle Gegenleistung. So wird Berufsorientierung nicht nur praktisch erlebbar, so kann unsere Kooperation auch gerne weitergehen. 

Vier unser talentierten Musiker/innen.

Vier unser talentierten Musiker/innen.

Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht. Dankeschön! Wir wünschen den Azubis alles Gute und allzeit gute Fahrt.

W. Schebesch, März 2014