schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Abteilungsleitung 8 bis 10

Ab dem 1.2.2019 bin ich neuer Abteilungsleiter der Jahrgänge 8-10 an der Stadtteilschule Eppendorf. Davor habe ich lange an der Julius-Leber-Schule unterrichtet und war dort Koordinator für Berufs- und Studienorientierung und Beratungslehrer. Eine Zeit lang habe ich mit einer halben Stelle im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Führungskräfte und den Führungsnachwuchs fortgebildet.

Mir ist der Blick auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler sehr wichtig und ich möchte sie dabei begleiten, Verantwortung für ihr Lernen zu übernehmen. Eine gute Klassen- und Schulgemeinschaft sind der Schlüssel für gutes Lernen. Hierzu möchte ich im Unterricht und auch als Abteilungsleitung beitragen. Meine Fächer sind Gesellschaft und Biologie.

Gute Schulabschlüsse und sicherere Übergänge in die Oberstufe, in die Ausbildung, oder in weitere Schulen sind das Ziel unserer Arbeit in den Jahrgängen 8-10. Die Schule bietet viele Möglichkeiten Stärken und Interessen zu erkennen, Kompetenzen zu erweitern und den eigenen Weg zu finden. All dies als Abteilungsleitung zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit. In dieser spannenden Phase mit Projekt- und Lerntagen, Praktika und Prüfungen bin ich Ansprechpartner.

Ich habe selbst drei Kinder an einer Hamburger Stadtteilschule und kenne daher auch die Elternperspektive. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, fahre Fahrrad und bin unter Segeln auf dem Wasser unterwegs.

Melden Sie sich gerne bei mir mit Ihren Fragen und Anregungen.

Dirk Flegel

Tel: 040 4288220
E-Mail: dirk.flegel@bsb.hamburg.de