schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2019

Während es draußen friert und früher dunkel wird, lädt die GSE zum stimmungsvollen Tag der offenen Tür der Sekundarstufe I ein, der von den SchülerInnen und LehrerInnen gleichermaßen gestaltet wird. Die Schule präsentiert sich als Gastgeber für die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern, die einfach drauf los „schnuppern“ können.

Zu sehen gab es dabei viel: Angefangen von musikalischen Darbietungen, einer Ausstellung aus dem Kunstunterricht über Experimente und Roboter bis hin zum selbst verarbeiteten Honig sowie „Europa im Schuhkarton“. Damit luden die Themenklassen in Jahrgang 5 zum Entdecken und Erkunden ein. SchülerInnen der 8. Klassen präsentierten fachmännisch die Ergebnisse aus dem Projektunterricht. Gelernt ist eben gelernt. Die Lehrkräfte gaben Interessierten Auskunft zu den Oberstufenprofilen, zur Inklusion an der GSE oder zu den Angeboten im Ganztagsbereich. Im Foyer herrschte großer Andrang, die Stimmung war prima.

Wer von all den Eindrücken Pause machen musste, der konnte sich natürlich an einem der Stände eine süße Stärkung gönnen oder ein Getränk kaufen. Wer nicht dabei sein konnte, hat hier nun die Gelegenheit, sich ein paar Eindrücke zu verschaffen.

(O.Madejska)