schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Plakataktion für Stadtteilschulen

„Ich, du, wir! Weil uns die Stadtteilschule zusammenbringt und jeden stärkt!“

„Für alle, die mehr wollen – die Stadtteilschulen“, das ist nicht nur das Motto mit dem die Schulbehörde bereits letztes Jahr durch eine stadtweite Plakatierung über die vielen individuellen Bildungswege der Stadtteilschule informierte. Das steht ebenso für die Mitmach-Plakataktion, an der die GSE teilnehmen durfte.

Die Aktion folgte der Idee: Echte StadtteilschülerInnen schildern mit ihren eigenen Worten, warum die Stadtteilschule genau die richtige Schulform für sie ist. Mit dieser Idee sind wir an unsere NeuntklässlerInnen herangetreten, denn wer wäre an der GSE besser für so eine Aktion geeignet als unsere Botschafter? Als Nächstes haben sich Iva, Giorgia und Anabel an die Arbeit gemacht und eifrig gebrainstormt, darüber, was die persönlichen Vorteile ihrer Stadtteilschule sind. Sie waren auch mutig genug, sich für die großen Plakate abbilden zu lassen. Beim Fotoshooting in der Schule konnten sie sich zusammen mit Frau Madejska kreativ austoben und eigene Ideen für ein passendes Motiv einbringen.

Dann wurden alle Einzelteile, Foto und Slogan, an die Schulbehörde geschickt, die daraus ein hochprofessionelles Plakat für uns erstellt hat, welches wir nun gern präsentieren.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
(O.Madejska)