schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

MINT-Tag

Am Donnerstag, den 29.11. wurde auch bei uns an der Schule mit viel Schwung und Begeisterung der Minttag durchgeführt.

Die SchülerInnen erhielten ein paar Tage vorher die Information, möglichst viele Gegenstände aus dem MINT Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissen-schaften und Technik) mitzubringen. Mehr wurde nicht bekanntgegeben. Dann aber ging es morgens um 8 Uhr los und wir erfuhren, dass es galt, Mobiles zu bauen, die aus möglichst vielen Gegenständen sowie vielen Ebenen bestehen sollten. Dafür hatten die SchülerInnen 30 Minuten Zeit.

Die Juris der Jahrgänge (bestehend aus   Lehrern und Klassensprechern) gingen anschließend durch die Klassen und bestaunten die entstandenen Kunstwerke, mussten allerdings auch die schwierige Aufgabe bewältigen, das jahrgangsbeste

Mobile zu bestimmen. Einige Modelle waren so besonders geworden, dass wir sie an das Mintinstitut als Kreativgewinner schickten. Leider kamen wir nicht in die weiteren Siegerrunden. Macht nichts, alle hatten viel Spaß und viele Mobiles zieren jetzt noch die Klassenräume und sind sicher noch am Tag der offenen Tür (18.01.2019) zu bestaunen!