schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Abiturverleihung 2021

Am Freitag, dem 18.06.2021 wurden die ersten 45 Abiturzeugnisse an der GSE am Oberstufenstandort Schottmüllerstraße übergeben. In seiner Ansprache nannte unser Schulleiter den Jahrgang zurecht sowohl als unseren Premieren- wie auch unseren Premiumjahrgang. Mehrere Abschlüsse mit einer 1 vor dem Komma, sowie einer Abiturientin mit der Premiumnote 1,0 rechtfertigen diese Einschätzung. Aufgrund der geltenden Beschränkungen mussten die Mitfeiernden auf zwei Gäste pro Schülerin und Schüler beschränkt werden, und die Verabschiedung in drei Durchgängen durchgeführt werden. Doch durch die festlich geschmückte Aula, die emotionalen Reden von Eltern- wie Schülervertretern und filmischen sowie musikalischen Lehrerbeiträgen durften wir einen schönen und würdigen Abend erleben, der allen wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Schulgemeinschaft der GSE spricht allen Abiturientinnen und Abiturienten ihre herzlichsten Glückwünsche aus, hofft, dass sich viele davon der Schule weiterhin verbunden fühlen und wünscht ihnen alles denkbar Gute für eine Zukunft, der alle Türen offenstehen!!

//Michael Schrader und Redaktion

Eindrücke zur Abiturfeier 2021
Fotos: Ben Bertheau