schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Eindrücke vom Tag der offenen Tür der Oberstufe 2019

Am Donnerstag erfolgte der letzte Schritt der diesjährigen Anmelderunde. Im Anschluss an den Tag der offenen Tür der Grundschule und der Anmelderunde für Jahrgang 5 folgte nun die Oberstufe. In der Sporthalle wurde das Sport-Pädagogik-Profil von Herrn Andritzky und Herrn Hageleit vorgestellt. Es wurden dort an unterschiedlichen Stationen verschiedene Trainerpersönlichkeiten mit unterschiedlichen pädagogischen Ausrichtungen präsentiert.

Beim Ökologie-Profil von Frau Baena-Gill wurden verschiedene ökologische Themen erklärt und man konnte zum Beispiel die Wasserpest am Mikroskop erforschen. Das KuKo-Profil von Frau Koch und Herrn Sellmann stellte seine künstlerischen Arbeiten zum Thema „Kunst und Kommerz“ vor. Neben der Ausstellung konnte man sich dort auch über aktuelle Wirtschaftsthemen informieren. Fürs leibliche Wohl sorgten zwei ehemalige Schülerinnen, welche frische Crêpes anboten. Wir hoffen nun auf eine gute Anmelderunde.
(Carsten Temming)