schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Spendenlauf

Am 10.07.2015 war es endlich soweit: Der 2. Spendenlauf unserer Schule fand statt. Ab IMGP08978:00 Uhr liefen unsere 955 Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck. Im Eppendorfer Park war die 1,2km lange Laufstrecke vorgegeben und nach jeder absolvierten Runde bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Stempel auf ihren Unterarm. Man stellte schnell fest, dass bei den Lauffreudigen sich die Stempel mehrten, fast 3000 km wurden gemeinsam erlaufen. Hatte man sein persönliches Tagesziel erreicht, konnte man sich bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack auf der Parkwiese erholen.

Aber nicht nur IMGP0901unsere Schülerinnen und Schüler waren fleißig, auch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, sowie Herr Heine (Schulleiter) selbst, gingen an den Start und liefen für den guten Zweck.

Peter Heine: „ Wir sind begeistert über so viel Engagement unserer Schüler. Mit den Spenden können wir jetzt neue Spielgeräte, Lesebücher kaufen und Ausflüge unterstützen. Eine vierstellige Summe werden wir auch an die SOS-Kinderdörfer und das BUNDte Haus im Kellinghusenpark weiterleiten. Mein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren“.

 Über das Wochenende werden die Sponsorenverträge bei den Sponsoren abgegeben, so dass wir am Montag das erlaufene Geld in der Schule sammeln werden. Wie viel es sein wird? Das wird hier veröffentlicht, sobald wir den genauen Betrag nennen können. Nur soviel vorweg: Bei einer solchen Laufbereitschaft unserer Schule wird eine große Summe zusammengekommen sein!

Unser Dank gilt auch allen Eltern. Ohne diese Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Nicht unerwähnt lassen wollen den Bürgerverein Eppendorf und die Spielplatzinitiative, die uns den Stromzugang ermöglicht haben, sowie das Bezirksamt Nord, das uns die Nutzung des Parks bewilligt hat. Wir freuen uns bereits jetzt auf 2017, dann heißt es wieder: Wir laufen für eine gute Sache!

Hier sehen Sie unsere tollen Spendenlaufplakate, die im Kunstunterricht gemacht worden sind:

Und für wen sind wir gelaufen? Nähere Informationen finden sie hier!