schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Tag der offenen Tür an der Stadtteilschule Eppendorf

Am 17.01.2020 war es soweit: Der Tag der offenen Tür an der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf! Zahlreiche Eltern und Schüler strömten in die Schule, um sich über die verschiedenen Angebote zu informieren. Gleich in der Pausenhalle wurde man von einer Vielzahl an Informationen und Angeboten erwartet: An unterschiedlichen Ständen konnten sich die Interessierten über die Schulleitung, den Ganztag, die Inklusion, unseren Beratungsdienst, unsere Oberstufe und den Eltern- bzw. Schülerrat informieren. Auch konnte man Kunstwerke aus den Kunstkursen des 8. Jahrgangs bewundern und musikalischen Darbietungen lauschen.

In den einzelnen Stockwerken des B-Gebäudes stellten sich Jahrgangsstufen vor, potenzielle KlassenlehrerInnen der kommenden Jahrgänge mit ihren Themenklassen und immer wieder fanden sich Stände, um sich für die weitere Erkundung der Schule zu stärken. Man konnte einen ersten Eindruck unseres vielfältigen Angebotes der Schule bekommen: In verschiedenen Räumen stellten die Themenklassen Teile ihrer Arbeit vor, man konnte sich über den Sprachenunterricht an unserer Schule informieren und auch nähere Informationen über das Lernbüro erhalten. Besonders waren die Stände mit selbst hergestellten Produkten der Schülerinnen und Schülern: der selbsthergestellte Honig unserer Schule oder die selbstgemachte Seife aus einem Wahlpfllichtkurs. Damit nicht nur die Erwachsenen auf ihre Kosten kamen, wurden die vielen jüngeren Besucher durch zahlreiche Mitmachaktionen in die Entdeckungstour der Schule involviert. Wer nach dem umfassenden Rundgang noch immer Energie besaß, der schaute in der Turnhalle vorbei, in der die zahlreichen sportlichen Aktivitäten der Schule vorgestellt wurden.
Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler!

Anmeldung VSK und Klasse 1

Anmeldung für Klasse 5