schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Die Kultur- und Europaklasse beim Harbour Front Literaturfestival

Mitte September wurde in der St. Katharinenkirche im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals das ,,Hamburger Tüddelband“ verliehen. In diesem Jahr ging der Preis an den Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel, der aus seinen Büchern rund um Rico und Oskar vorlas. Auf der Gästeliste standen auch die 5a und 5g, die außer der gebotenen Leseshow auch noch Autogramme des Autors bekamen. Im Anschluss ging es zum Flanieren und Bestaunen auf einen Streifzug durch die Hafencity und natürlich rauf auf die Elphi.
Es war ein tolles Erlebnis in schöner Umgebung, mit Witz und einem Augenzwinkern – ganz im Sinne Ricos und Oskars.

O.Madejska