schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Die 5f bei der Fridays-for-future Demo

Kurz vor der Europawahl am 24.5.19 war die Europaklasse 5f zusammen mit ihren Turorinnen Ronja Kräger und Silja Lenz bei der Fridays-for-future Demo. Die Klasse hatte sich im Unterricht mit diesem Thema beschäftigt und selbstgestaltete Plakate dabei. Los ging es um 10.30 Uhr an der U-Bahn Haltestelle St. Pauli mit vielen bunten Transparenten, Musik und lauten Sprechchören bis zum Gänsemarkt, weiter über die Kennedybrückebrücke bis zur Abschlusskundgebung auf dem Rathausmarkt, wo 17.000 Teilnehmer gezählt wurden.
Für die Schülerinnen war es ein eindrucksvolles Erlebnis Teil einer weltweiten Bewegung zu sein, die an diesem Tag über 1,6 Millionen Menschen an über 1600 Orten in 125 Ländern auf die Straßen brachte.