schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Stadtteilkonzert

Am Freitag, den 08.04.2016, hatte unser Chor der Jahrgänge 5 und 6, in dem mittlerweile fast 60 kleine Sängerinnen und Sänger mitsingen, seinen bisher größten Auftritt. Allein und gemeinsam mit anderen Schulchören wurde in der Mehrzweckhalle Rahlstedt vor über 400 Zuhörern gesungen.

Bereits am Nachmittag ging es mit Bussen, die von den Young ClassX gestellt wurden, zum Auftrittsort. Nach gemeinsamen Proben und einem Catering war es dann um 19.00 Uhr soweit. Das Konzert begann. Gemeinsam mit anderen Chören wurden Gassenhauer wie „Alles nur geklaut“ und „Singing all together“ gesungen. Besonders jedoch das Sololied „I want to love you, Lord“ überzeugte das Publikum und brachte den Kindern viel Beifall. Alle hatten einen aufregenden Abend und ein tolles Erlebnis.

Achtung: Der nächste Auftritt des Chores findet auf unserem alljährlich veranstalteten Musikfest, am 25. Mai, statt.

Mit dem The Young ClassX Bus geht es Richtung Rahlstedt zum Stadtteilkonzert!
Kaum angekommen, geht es weiter Richtung Konzertsaal.
Auf dem Programm steht es schwarz auf weiß: Der 6. Programmpunkt ist unser Auftritt!
Und schon geht das Konzert los!
Und dann ist es soweit: Unser Auftritt!
Viele Freunde und Familie sind gekommen um zuzuhören.
Schließlich geht es nach dem tollen Abend mit dem Bus zurück nach Eppendorf.