schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Schulleiter Carsten Temming

Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit dem Schuljahr 2018/2019 habe ich das Amt des Schulleiters an der Grund- und Stadtteilschule Eppendorf übernommen. Die Grund- und Stadtteilschule Eppendorf ist eine sogenannte “Langformschule“ und wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, gute Schule von der Vorschulklasse bis zum Abitur zu machen. Unser Motto für eine gute Schule lautet:

Klein anfangen – gemeinsam wachsen – groß rauskommen!

Dabei geht es um einen sehr individuellen Blick auf die Heranwachsenden und um eine enge Begleitung auf ihrem schulischen Weg von Jahrgangsstufe 0 bis 13. Unter unserem Motto „groß rauskommen“ verstehen wir nicht nur Abschlüsse und Noten, sondern auch die persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schülern. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler Eigenverantwortung für ihre Lernprozesse übernehmen und durch unsere schulische Arbeit in die Selbstständigkeit begleitet werden. Dies erreichen wir durch unsere Themenklassen, ganztägige Projekttage, eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung, ein umfangreiches Ganztagsangebot, Studienfahrten, Klassenreisen und später auch durch eine sehr individuelle Berufs- und Studienberatung. Für weitere Rückfragen zu unserer Schule stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Carsten Temming
Tel.: 040 4288220 
E-Mail: carsten.temming@bsb.hamburg.de