schule eppendorf

GRUND- UND STADTTEILSCHULE EPPENDORF

klein anfangen - gemeinsam wachsen - groß rauskommen

Übergabe der Spendengelder

Am 21.6.2019 war der Spendenlauf. Die Kinder aus der Grundschule und Sekundarstufe sind viele Runden im Eppendorferpark gelaufen. Als unsere Klasse im Park angekommen ist haben wir uns erstmal warm gemacht. Der Park war geschmückt und es gab viele bunte Stände.

Dann sind die vierten Klassen an den Start gegangen und gemeinsam losgelaufen.

Jedes Mal, wenn wir eine Runde gelaufen sind haben wir einen Stempel auf die Hand bekommen, danach durften wir weiterlaufen. Am Ende musste man sich bei den Organisatoren anstellen und die Stempel wurden gezählt. Die Anzahl der Runden wurde auf dem Spendenzettel notiert und das Geld eingesammelt.

Am 17.09.2019 gab es in unserer Pausenhalle eine feierliche Übergabe. Herr Temming und die Klassensprecher der Klasse 4a haben einen großen Scheck überreicht und der Löwenchor hat toll gesungen.

Das Geld wurde an die Phönikksstiftung gespendet. Die nutzen das Geld, um kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Chiara und Anna 4a